• Wir helfen, wenn etwas fehlt.

Die Projektförderung

Die Gemeindestiftung hat sich als wesentliches Ziel nicht nur eine möglichst unbürokratische Hilfe im Einzelfall, sondern insbesondere auch die Förderung der Gemeinschaft in Gräfelfing, über alle Generationen hinweg, gesetzt.

Seit dem Jahr 2012 wurden mehrere diesbezügliche Projekte Gräfelfinger Vereine, Bürger und Institutionen finanziell unterstützt. Z.B. im Bereich Aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen, Umweltbildung und Gesundheitsförderung.

Die bisherigen Aktivitäten der Stiftung werden mit steigenden Spenden und Zustiftungen honoriert, so dass sich die Gemeindestiftung nun in der Lage sieht, die Projektförderung auf weitere Bereiche auszudehnen. Der bewusst sehr breit gefächerte Stiftungszweck, von sozialen Belangen über kulturelle Bereiche bis hin zu Umweltfragen (im Einzelnen siehe Stiftungszweck) ermöglicht es, mit dieser Förderung vielfältigen gemeinnützigen Projektideen gerecht zu werden.

Senden Sie uns Ihre Vorstellungen zu Projekten und Aktionen zu, gerne unterstützen wir Sie im Rahmen unseres Stiftungszweckes und nach Möglichkeit und Prüfung Ihrer Idee bei deren Umsetzung.

Die Förderung

1. Eine Förderung von Projekten ist nur im Rahmen des Stiftungszweckes und in Höhe der vorhandenen finanziellen Mittel möglich.

2. Die Gemeindestiftung Gräfelfing entscheidet im eigenen Ermessen über eine mögliche finanzielle Unterstützung und deren Höhe.

3. Die Förderung ist entsprechend des Stiftungszwecks ausschließlich in Gräfelfing für Projekte möglich, deren Zweck Gräfelfinger Bürgerinnen und Bürgern dient.

4. Antrag für Projektförderung